Ayurveda Massage

Über mich

Mein Name ist Clau­dia Häng­gi. Ich woh­ne im schö­nen Appenzellerland.

 

Claudia HänggiNach der offi­zi­el­len Schul­zeit erlern­te ich den Beruf Dro­gis­tin, der mir sehr viel Freu­de bereitet.

Bis heu­te kann ich zuhau­se im All­tag und bei den Behand­lun­gen mei­ner Kun­den von dem Gelern­ten pro­fi­tie­ren und Emp­feh­lun­gen weitergeben.

Als mei­ne drei Kin­der im Ver­lauf der Jah­re immer selb­stän­di­ger wur­den, bil­de­te ich mich in der Ayur­ve­di­schen Mas­sa­ge wei­ter. Die Kur­se der Baby- und Kin­der­mas­sa­ge und das Mas­sie­ren nach den Ayur­ve­di­schen Grund­sät­zen berei­ten mir viel Freu­de und Zufriedenheit.

Ich habe im Mai 2017 mei­ne Aus­bil­dung zur Natur­kos­me­ti­ke­rin erfolg­reich abge­schlos­sen. Es ist schön, in die­ser eher hek­ti­schen Zeit, einen Ort der Ruhe und Ent­span­nung anbie­ten zu dür­fen. Die Natur­kos­me­tik passt per­fekt ins Appen­zel­ler­land. Vie­le sind hier gebo­ren, mit den Tra­di­tio­nen die­ser Regi­on auf­ge­wach­sen und sehr natur­ver­bun­den. Dann gibt es ande­re, die bewusst aufs Land gezo­gen sind, um der Hek­tik des Stadt­le­bens zu ent­flie­hen und die Vor­tei­le der Natur zu geniessen.
Die­se Wer­te möch­te ich mei­nen Kun­den wei­ter­ge­ben, indem sie wäh­rend der gan­zen Behand­lung mit Natur­kos­me­tik­pro­duk­ten ver­wöhnt und ganz­heit­lich bera­ten wer­den. Jede Haut ist anders und braucht eine, auf sie abge­stimm­te Pfle­ge. So gehe ich auf die ver­schie­de­nen Bedürf­nis­se ein und bie­te für jeden sein ganz per­sön­li­ches Wohl­fühl­pro­gramm. Ger­ne hel­fe ich auch bei der rich­ti­gen Pro­duk­te­aus­wahl für die opti­ma­le Pfle­ge zuhause.